Projektarbeiten der 3. Klassen der Sekundarschule Stägenbuck, Dübendorf

Klasse A3g

Joksimovic Luka – 3D Rennspiel

Kurz und knackig

Mit der Software Unity habe ich ein 3D-Rennspiel erstellt. Im Spiel fährt man gegen fünf verschiedene Gegner auf einer Rundrennstrecke. Ich wollte meine Projektarbeit mit meinem künftigen Lehrberuf koppeln (Informatiker Applikationsentwicklung). So bin ich zum Entschluss gekommen, für die Projektarbeit etwas zu programmieren. Ich habe sehr viel Zeit in dieses Projekt investiert. Das Ziel des Spiels ist es Erster zu werden. Es gibt auch kein eigentliches Ende, dazu hat mir leider die Zeit gefehlt.


Dokumentation


Endprodukt

Disclaimer:
Alle Elemente des Spiels, die nicht von mir, sondern von Drittpersonen entworfen wurden, sind im Quellenverzeichnis der Dokumentation aufgeführt.

Die Rundrennstrecke aus der Vogelperspektive.
In der Mitte der Rundstrecke steht eine Burg,
So sieht mein Rennwagen aus.

Let’s Play Videoausschnitt